eventplanen.de

Themen, Infos

Gefunden werden im Internet Suchmaschinenoptimierung oder Werbung

Die Geschichte der Suchmaschinenoptimierung ist gar nicht so alt, selbst das Wort „optimieren" wurde im Kontext von Suchmaschinen und Internetseiten erst im Jahre 2002 erstmals benutzt. Diese Tätigkeit war am Anfang auf zwei Grundaktionen begrenzt: das Vermehren von thematisch passenden Suchwörtern (Keywords) auf der zu optimierenden Seite und das Verlinken auf diese Seite von so vielen externen Seiten wie nur irgendwie möglich. Aber die rasante Entwicklung des Internets, die Steigerung seiner Bedeutung für Wirtschaft (Kaufen-Verkaufen, Werbung) wie auch die steigende Konkurrenz durch die Entstehung von weiteren unzähligen Internetseiten haben dazu beigetragen, dass die Methoden des Suchmaschinenoptimierung ständigen Anpassungen und Weiterentwicklungen unterliegen. Auch die Suchmaschinen haben die Sache überhaupt nicht erleichtert sondern ganz im Gegenteil, sie arbeiten ständig an neuen Algorithmen und Filtern, die viele Optimierungsmethoden unwirksam machen. Das ist kein Witz: Google zum Beispiel nutzt Dutzende solcher Kriterien und ändert sie andauernd nur für die Verbesserung der Bewertungsmethoden.

Daher braucht heute ein gutes SEO Unternehmen vor allem Erfahrung, Wissen und Praxis in Sachen Suchmaschinenoptimierung und bei der professionellen Positionierung von Webseiten für die Suchmaschinen – es reicht nicht mehr wie früher nur Link-Farmen zu betreiben. Viele Webseitenbetreiber stellen sich deshalb die Frage: wozu das alles, das muss doch ständig Geld kosten? Die Antwort auf die Frage, wozu Suchmaschinenoptimierung lautet: Damit eine Webseite unter den ersten Ergebnissen auf der Suchmaschinenseiten angezeigt wird, und zwar immer dann wenn ein Internetbenutzer nach bestimmten Stichwörtern sucht, die auf das Thema dieser Webseite bezogen sind. Einfacher ausgedrückt: tippt jemand das Wort „Werbung" im Suchfeld einer Suchmaschine ein, dann wünscht sich der Betreiber einer Webseite, die sich mit Werbung beschäftigt, dass seine Seite oben auf der Ergebnisseite dieser Suchmaschine angezeigt wird. Tja, fragt jemand anderer, weshalb ist es so wichtig, dass meine Seite auf der ersten Ergebnisseite der Suchmaschine vorkommt? Die Antwort lautet: Weil Forschungsergebnisse beweisen, dass über 90 % aller potenzieller Internetbenutzer genau diese Internetseiten besuchen werden, die ihnen auf der ersten Ergebnisseite der Suchmaschinen gezeigt wird.

Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, das gleiche zu erreichen, also mehr Besucher auf die eigene Seite zu bekommen, und zwar Besucher die nach bestimmten Kriterien irgendwas suchen – ohne Suchmaschinenoptimierung. Womit? Mit Hilfe von Internetwerbung, so zum Beispiel bezahlte Einträge auf anderen Portalen, die direkt auf unsere Seite führen. Aber Vorsicht dabei! Google akzeptiert dabei nur das eigene Netzwerk, genannt AdWords – wo man für Platzierung von kurzen Werbetexte bezahlt. Alle anderen gekauften Texte mit Verlinkung werden von der Suchmaschine als Konkurrenz betrachtet und bekämpft.

Die Praxis zeigt, dass es am effektivsten und besten wäre, beide Methoden gleichzeitig und gemeinsam einzusetzen: Suchmaschinenoptimierung ausgeführt von einer wirklich erfahrenen SEO-Firma kombiniert mit einer Werbekampagne bei Google AdWords. Die erste Maßnahme bringt bestimmt sehr viele neue Kunden und die Steigerung der Verkäufe oder einfach mehr Besucher, vorausgesetzt das die SEO-Firma tatsächlich seriös ist. Die zweite Maßnahme, also das Werben bei Google für die eigenen Webseiten durch Schalten von Anzeigen bringt auch Vorteile. Idealerweise hat man ein gutes SEO Unternehmen gefunden, das beides in einem Angebot anbietet und realisiert: Suchmaschinenoptimierung und die Schaltung von Anzeigen – also perfektes Internetmarketing für eine Webseite.

Follow: follow on twitter follow on facebook

Themen und Informationen über Event-Service, Restaurants, Catering, Partys und Feiern

Follow: follow on twitter follow on facebook

Hotel Alexandra
Hotel Markgraf & Restaurant Korbbogen
Parkhotel Bad Schandau
Ester´s Weinstube
Hanseatic Rügen Hotel- und Touristikgesellschaft  mbH
Goldapfel Restaurant & Bar

interessante Projekte:

aktuelle Events Anbieter

barentoo Künstlervermittlung Böhen

Künstlervermittlung auf höchstem Niveau barentoo.com ist ein für den Anfrager sprich Veranstalter innerhalb des Portales komplett kostenloser Service - egal, ob die passende Hochzeitsmusik,

Bierkneipe Schmitz Katze in Berlin-Kreuzberg Berlin

Bierkneipe Schmitz Katze in Berlin-Kreuzberg

Schmitz Katze ist eine gemütliche Bierkneipe, die auf der Oranienstraße, zwischen Moritzplatz und Kottbusser-Tor in Berlin-Kreuzberg liegt. Sie wird seit 2007 von Tanja Kourilskaia

Fillet of Soul Catering Hamburg

Ob private Feier, Businessveranstaltung oder Kulturevent. Für jeden Anlass erarbeiten wir mit Ihnen das passende Catering. Für Gesellschaften bis zu 1200 Personen bieten wir Ihnen